Gemeinde Roigheim

Artikel vom

Flächenbegehungen mit Rahmen der Biotopverbundplanung

Flächenbegehungen im Rahmen der Biotopverbundplanung

Die Gemeinde Roigheim lässt derzeit eine Biotopverbundplanung zur Förderung und Vernetzung von Lebensräumen bedrohter Tier- und Pflanzenarten erstellen. Nachdem am 11.04.2024 eine erste Öffentlichkeitsveranstaltung zum Projekt stattgefunden hat, werden nun in den nächsten Monaten Flächenbegehungen durch das Büro ZUKUNFTSWEGE aus Sinsheim durchgeführt. Ziel der Flächenbegehungen ist es, einen Überblick über den Zustand der Natur zu erhalten sowie Flächenpotenziale zu ermitteln. Die Betretung gestattet das Gesetz. Es werden sowohl Offenlandflächen (Streuobstwiesen, Mähwiesen, Gewässerrandstreifen) als auch Waldflächen betreten.

Sie sind Flächenbesitzer*in beispielsweise einer Streuobstwiese oder eines Ackers und wollen einen Beitrag für unsere Natur leisten? Dann melden Sie sich bei der Gemeinde Roigheim

(Tel.: 06298/9205-0, E-Mail: Michael.Grimm@roigheim.de).